Das einzige was zählt ist der Augenblick

Ist lese gerade das Buch Wu wei – die Kunst des Tao von Theo Fischer

Ein sehr inspirierendes Buch! Tolle Denkanstöße!

Wisst ihr was „wu wei“ bedeutet?

Wu wei bedeutet, aus dem inneren Zentrum handeln, im Einklang mit dem Fluss des Lebens sein, im Hier und Jetzt leben.

Genau unser Thema: HumanQi- Fluss des Lebens!

Doch was bedeutet das konkret für unser eigenes Leben?

Ich möchte es an einem Beispiel aus meinem Leben erklären:

Im Sommer 2016 stand für mich fest, dass ich mich von meinem damaligen Mann trennen werde. Zunächst war der Gedanke in das etwa 15 km entfernte Eichstätt zu ziehen. Mehrere Monate versuchte ich ohne Erfolg, dort für mich und die Kinder ein kleines bezahlbares Häuschen zu finden.

Ein Gespräch mit dem Lehrer meines älteren Sohnes öffnete mir dann die Augen:

Er erklärte mir, dass Noah massive Wissenslücken hätte und mit großer Wahrscheinlichkeit die 6. Klasse nicht schaffen würde. Er sei ständig unkonzentriert und er habe das Gefühl, dass Noah etwas belastet.

Wau, sogleich begann ich mir selber Vorwürfe zu machen. Litt mein Sohn doch mehr unter meiner geplanten Trennung von seinem Vater als ich dachte?

Ich erzählte Dominik davon und erwähnte beiläufig, dass ich so gerne einen kompletten Neuanfang wagen würde. „Komm doch in meine Nähe“ war sein Vorschlag!

Okay, neuer Gedanke! Ich begann diesen sacken zu lassen. Schaute beiläufig nach Häusern rund um Regensburg.

Und was war das Ergebnis? Nach 2 Wochen hatten wir unser heutiges Zuhause angemietet.

Ich kann euch sagen! Es ist wundervoll! Alles hat sich klasse entwickelt. Noah ist liebevoll in seiner neuen Schule aufgenommen worden. Schreibt wieder gute Noten. Unser Nachbarsjunge ist sein bester Freund geworden. Yasmin, meine kleinere ist auch super glücklich. Schule läuft und neue Freundinnen hat sie inzwischen eine Menge.

Und ich? Dominik wohnt mittlerweile bei uns, die Kids und er verstehen sich prächtig und beruflich läuft es großartig.

Wir sind alle wunderbar hier angekommen.

Dabei hatte ich nichts geplant. Alles ist gekommen. Ich habe die Zeichen erkannt und alles fließen lassen.

Ich bin immer mehr der Meinung: das Leben führt uns. Wir müssen nur aufmerksam hinschauen, um die vorgegebenen Wege zu erkennen. Dann läuft es! Ohne Schwierigkeiten und Probleme.

Steige ein in dein eigenes Boot und lass dich treiben!

Deine Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*