Für nur € 21,99 kannst du dir hier dein eigenes Yogawheel bestellen

hier klicken

So abgedroschen der Satz ist – so wahr ist er!

Und das in jedem Alter!

Ich kenne Leute Anfang 40, die nicht mal 1 Bahn im Schwimmbad schaffen. Wiederum erzählt uns einer unserer QiGong Teilnehmer, dass er mit seinen 77 Jahren 1X die Woche 1 Stunde Rückenschwimmen macht.

Egal wie alt du bist. Tägliche Bewegung ist so wichtig. Es kann die kleine Bewegung sein – beispielsweise du nimmst die Treppe statt den Aufzug.

Oder auch mal die Trainingseinheit im Fitnessstudio.

Bewege deinen Körper jeden Tag!

Halte ihn fit und beweglich!

Er wird es dir danken 🙏

Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!

Gib der Volkskrankheit Nummer eins keine Chance.

Wir zeigen dir einfache Übungen, um deinen Rücken zu stärken.Bei regelmäßiger Teilnahme lindern diese Übungen nicht nur Beschwerden, sondern verbessern deine gesamte Körperhaltung und Beweglichkeit.

Dieser Kurs ist für jung und alt geeignet.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Herbst euch dieses wundervolle Event anbieten dürfen.

Qi Gong meets Lamas?

Viele sind zunächst verwundert! Machen die Lamas beim Qi Gong etwa mit?
Nein, natürlich NICHT!

Lamas sind sehr neugierige Tiere. Aber auch sehr zurückhaltend. Sie respektieren den Menschen und lassen sich auf ihn ein. Aber ein Kuscheltier sind sie auf keinen Fall!

Hier seht ihr Sonja mit ihren 4 Lamas:

Gemeinsam starten wir mit einer Lamawanderung durch das wundervolle Walderbach. Durch Wiesen und Felder, entlang am Hauserbach. Wenn du möchtest darfst selber dein eigenes Lama führen. Die Lamas bevorzugen ein langsames, gemütliches Tempo. Sie strahlen Ruhe aus und übertragen eine entspannte Grundhaltung auf uns Menschen. Diese möchten wir nutzen, um uns auf die QiGong Übungen einzulassen. Je entspannter wir sind, desto wirksamer die Übungen.

Den eigenen Körper beobachten, ihn wahrnehmen und einfühlen. Wo sind Blockaden, wo benötige ich Entspannung? Gerade im hektischen Alltag suchen viele nach Ruhe und Entspannung. Vielen fällt es schwer, abzuschalten und einfach Ruhe in den Körper fließen zu lassen.

Nach etwa 1 Stunde finden wir uns wieder im Lamagehege ein. Entspannt und bereit für unsere Qi Gong Übungen:

Die Lamas beobachten uns dabei neugierig, suchen unsere Nähe, halten jedoch einen respektvollen Abstand. Diese Verbindung zwischen den entspannenden Übungen der Harmonie und der Präsenz der Lamas ergänzt sich gut. Durch das Miteinander der Lamas und der Menschen, der Erfahrung von Zugehörigkeit und Angenommen sein, entsteht ein Prozess, der heilend auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Wenn Lama und Mensch bereits sind gibt es sogar manchmal einen Lamakuss: Nicole mit Agadir – Seelenverwandte!

Nächster Termin

Lust mit dabei zu sein?

Melde dich an unter humaqi@web.de

 

 

Die Temperaturen werden langsam kühler und am Sonntag, 23. September enden unsere Stand Up Paddling Kurse mit unserem tollen Indian Summer Event.

Doch noch ist die Outdoor-Saison nicht vorbei!

Ab Oktober starten wieder unsere Bogenschießkurse.

Wir bieten dir einen Einsteigerkurs im Instinktiven Bogenschießen. In diesem Kurs vermitteln wir dir alles was du zum Einstieg in diesen tollen Sport wissen musst.

Was ist das Besondere am instinktiven Bogenschießen?

Instinktives Bogenschießen ist eine traditionelle Form des Bogenschießens. Hierbei gibt es keine Zielvorrichtungen oder Stabilisatoren. Deine beiden Augen ruhen auf dem Ziel und du bestimmst rein aus dem Gefühl heraus, wann der richtige Zeitpunkt zum Schuß ist.

Gerade im heutigen Alltagsstress verlieren wir die Verbindung zu uns selbst. Mit diesem wundervollen Sport gelingt es dir, wieder bei dir zu sein. Dein Geist wird ruhig, deine Konzentration liegt alleine auf dem Schuß. Du bist vollkommen im Augenblick. Keine ablenkenden Gedanken. Ein Ziel, ein Schuß! Fokusierung, Achtsamkeit, meditatives Erleben sind nur einige positive Effekte des instinktiven Bogenschießens.

Bereits nach kurzer Zeit beherrschst du die Technik und bist in der Lage, deine eigenen Pfeile auf ein Ziel zu schießen.

Bogenschießen auch für Kinder

Auch für Kinder ein wunderbarer Sport. Weg von Konsole und co und raus in die Natur. Auch bei ihnen verbessert sich nachweisbar die Konzentration. Gute Erfolge wurden gerade bei unruhigen Kindern festgestellt. Ruhe, Konzentration, Selbstvertrauen.

Lust bekommen?

Hier findest du unsere aktuellen Termine

Mi, 03. Oktober 2018 Mauerner See

Sa, 06. Oktober 2018 Sandoase Sulzbach

So, 07. Oktober 2018 Bogenschießen Workshop VHS Langquaid (bitte rechtzeitig bei der VHS anmelden!)

So, 21. Oktober 2018 Sarchinger Weiher/ Flannigan´s Beach

Do, 01. November 2018 Location noch offen

Intuitives Bogenschießen Workshop

  • So, 07.10.2018, 14.00 – 16.00 Uhr
  • So, 07.04.2019, 14.00 – 16.00 Uhr

weitere Infos zum Bogenschießen findest du hier

Am Sonntag, 23. September beenden wir unsere diesjährige SUP Saison mit diesem wundervollen Event.

Gemeinsam fahren wir mit euch auf der Donau durch den Donaudurchbruch in Weltenburg. Dieses Naturschauspiel aus Felsformationen und idyllischen Stränden gefärbt in den leuchtenden Farben des Herbstes kannst du auf dem Stand Up Paddle intensiv erleben.

Startpunkt und weitere Infos folgen nach eurer Anmeldung unter humanqi@web.de

Jetzt ist es offiziell. Dominik ist der erste geprüfte SUP-Instructor Trainer des internationalen Tauchverbandes S.U.B.

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem S.U.B. Sie erweitern mit uns ihr Angebot. Nicht nur unter Wasser, sondern mit dem Stand Up Paddling jetzt auch AUF DEM WASSER!

Gemeinsam bieten wir folgende Kurse an:

  • Einsteigerkurs Stand Up Paddling

  • Ausbildung zum SUP Instructor

Infos zu den Kursen findet ihr hier